Turnier 2012

Turnier 2012

Stilsichere Favoriten an den Schweizer Meisterschaften

In einer selten würdigen und stilvollen Atmosphäre wurden heute in der Sporthalle Hardau in Zürich die nationalen Titel im Badminton vergeben. Ebenso stilsicher gaben sich die Favoriten.

 

Nicole Schaller ist mit 18 Jahren schon die Nummer 102 der Welt. Jetzt ist sie auch Schweizer Meisterin, zum ersten Mal. In einem hochklassigen und spannenden Spiel bezwang sie im Finale der Schweizer Meisterschaften die ähnlich stark eingeschätzte 24jährige Sabrina Jaquet aus La-Chaux-de-Fonds, die Nummer 76 der Welt, knapp in drei Sätzen.

 

Im Herreneinzel gewann der favorisierte Titelverteidiger Christian Bösiger gegen den erneut ins Finale vorgestossenen St. Galler Christoph Heiniger sicher in zwei Sätzen. In einem Duell zweier schneller und athletischer Spieler war der bald 28jährige Bösiger der bessere und sicherte sich Titel Nummer vier in dieser Disziplin.

 

Bösiger ist als Nummer 115 der Welt und als Olympia- und WM-Teilnehmer die klare Nummer eins der Schweiz. So war der Hägendorfer auch im Herrendoppel  siegreich, ja sogar überlegen, zusammen mit dem talentierten Anthony Dumartheray aus Yverdon. Dieser ist auch im Mixed in der Schweiz nicht zu schlagen. An der Seite von Sabrina Jaquet gewann der 23jährige das Mixed schon zum siebten Mal in Folge. Als Nummer 46 der Welt im Mixed-Doppel machen die zwei sich wie Christian Bösiger im Einzel noch Hoffnungen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer in London.

 

Sabrina Jaquet schliesslich festigte ihre überragende Position in den Doppeldisziplinen mit ihrer zweiten Goldmedaille, jener im Damendoppel, zusammen mit Anthony‘s Schwester Ornella Dumartheray.

 

Die Badminton Schweizermeisterschaften werden von Swiss Badminton vergeben. Nach drei Jahren in Zürich wandert das Turnier nun für drei Jahre nach La-Chaux-de-Fonds. Die aufwendige Inszenierung und die erstklassige Organisation hier in Zürich werden unvergessen bleiben. Insgesamt besuchten rund 2‘500 Zuschauerinnen und Zuschauer die diesjährige Ausgabe der Titelkämpfe im Badminton. Unter ihnen auch der bekennende Badminton-Fan Elmar Ledergerber, Ex-Stapi von Zürich und Präsident von Zürich Tourismus.

 

Hier alle Resultate der Badminton Schweizermeisterschaften 2012 in Zürich.

 

TM/05.02.12

 

 

 

 

 

Die Nachrücker!

Einige Spielerinnen und Spieler rücken nach ins Haupttableau der Badminton Schweizer Meisterschaften 2012.

Hier ist die Warteliste, Version vom 30.01.12.

Hier ist der neue Draw, Version 30.01.12.

 

TM/30.01.12

Jetzt ist das Turnier auf www.tournamentsoftware.com!

 

Das interessanteste nationale Badmintonturnier ist jetzt hier ersichtlich: 

 

http://www.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=F2425CFF-1078-4A21-9147-8888A0E08108&d=20120202

 

Hier noch generell in Sachen Zeitplan - gespielt wird:

 

Donnerstag, 15.00 - 23.15 Uhr, Details siehe oben

Freitag, 10.00 - 20.45 Uhr, Details siehe oben

Samstag, 12.00 - 20.30 Uhr, Finals im Dameneinzel und Herrendoppel ab 19.00 Uhr

Sonntag, 10.00 - 16.00 Uhr, Finals im Herreneinzel, Damendoppel und Mixeddoppel ab 13.00 Uhr.

 

 

TM/18.01.12

Neue Fristen! Und First Matches.

 

Wann ist Dein erstes Match? Hier die Liste dazu.

 

Und hier Infos für die Spielerinnen und Spieler, u.a. wurden Fristen für gewisse Anmeldungen verlängert.

 

TM/12.01.12

Unser Turnier kommt auf tournamentsoftware.com!

Auch 2012 wird das Turnier dargestellt auf www.tournamentsoftware.com. Natürlich mit Live-Ticker! Zur Zeit ist es noch nicht drauf, es gibt erst diese Excel-Datei: Auslosung für die Schweizer Meisterschaften 2012! Sobald das Turnier aufgeschaltet ist, gibt's hier nen Bericht. 

Hier ist die Warteliste, Version vom 24.12.11.

Hier gibt's Infos für Spielerinnen und Spieler.

 

TM/05.01.12

Die Auslosung ist da!

Hier ist die Auslosung für die Schweizer Meisterschaften 2012! 

 

Hier ist die Warteliste, Version vom 24.12.11.

 

Hier gibt's Infos für Spielerinnen und Spieler.

 

TM/27.12.11

Die Setzliste ist da

Hier ist die Setzliste der Badminton Schweizer-Meisterschaften 2012.

 

Hier ist die Warteliste dazu.

 

Das komplette Tableau folgt in Kürze.

 

TM/23.12.11

Programm

Der BC Zürich und der Sportartikelhersteller Yonex werden auch 2012 die Badminton Schweizermeisterschaften organisieren. Im selben Rahmen wie 2010 und 2011, in der Sporthalle Hardau. Detaillierte Infos dazu wird es hier auf dieser Homepage geben. Die Ausschreibung ist schon da! 

 

TM/16.11.11